Schauerfolg in Kärnten!


Bei der 11. Kärtner Fleischrindermesse am 21. März 2015 waren wir mit zwei Jungstieren vertreten.
Kärntnerrind organisierte bereits zum 11. Mal die Kärntner Fleischrindermesse und sorgte damit für eine tolle Werbung für die österreichische Fleischrinderzucht.

 

Ein buntes Rahmenprogramm mit interessanten Fachausstellungen sowie Kinderbetreuung und einer tollen Verlosung wurde geboten. Für Gaumenfreuden sorgte die Schmankerlstrasse und für eine humorvolle Abwechslung das Kabarett mit Hons Petutschnig aus Schlatzing.
Rund 100 Ausstellungstiere von sieben verschiedenen Rassen sorgten für ein buntes


Österreichischer Preisrichter
Der Preisrichter Stefan Tröstl, selbst Charolaiszüchter und Obmann von Charolais Austria, übernahm die Aufgabe des Richtens.
Bei der Rasse Charolais traten rund 25 Stiere in fünf Gruppen zum Richtwettbewerb an.
Mit dem 13 Monate alten, extrem gut bemuskelten Stier "ROBISON" (Vater: ROMEO) konnten wir einen Gruppensieg für uns entscheiden.
Beide Stiere von unserem Betrieb erhielten sehr gute Körnoten und wurden bei der anschließenden Versteigerung abgegeben. Wir bedanken uns bei den Käufern für das engegengebrachte Vertrauen und wünschen mit den Stieren guten Zuchterfolg!

20150319 161516 20150319 161544

waschen, fönen, kämmen, die Schauvorbereitungen sind im vollen Gange...